News

08.05.19

2-Punkte am grünen Tisch – 1. Herren auf gutem Weg

Damen gewinnen in Brake


Die Dramatik nimmt immer mehr zu. Durch die Ergebnisse am vorletzten Spieltag in der Kreisliga B läuft alles auf ein echtes Showdown hin. Fünf Mannschaften müssen noch um den Klassenerhalt zittern. Es sollte ein schöner Heimspieltag werden. Doch während die 2.Herren sich nach starker Leistung der SG Bünde-Dünne 3 knapp geschlagen geben musste, fiel das Spiel der 1. Herren aus. Pätzi bot sich an das Spiel zu pfeifen; die Gäste entschieden sich dagegen, was sich später als Fehler erweisen sollte. Sie hätten antreten müsssen; so gingen die Punkte kampflos an die HSG.
Die weibliche A-Jugend konnte im ersten Pokalturnier ein Spiel gewinnen; das zweite verlor sie. Zwei Niederlagen gab es hingegen für die männliche B-Jugend beim ersten Auftritt in Bünde.
Im letzten Auswärtsspiel der Saison feierten die Damen der HSG einen starken 19:17 (12:8) Auswärtssieg beim Tabellendritten in Brake.

2. Herren – SG Bünde-Dünne 3 = (9:14) 24:25

Eine unglückliche 24:25 (9:14) Niederlage musste die 2. Herren im letzten Heimspiel der Saison einstecken. Die Mannschaft von Sven Borgsen zeigte dabei jedoch eine sehr starke Leistung und bot dem Tabellenvierten aus Bünde sehr gut Paroli. Die HSG war drauf und dran einen Punkt mitzunehmen.

Während man im ersten Durchgang teilweise mit fünf Toren zurücklag, so auch zur Pause, kämpfte man sich nach dem Wechsel heran und gestaltete das Spiel offen. Eine Minute vor Schluss schaffte man erstmals seit dem 7:7 wieder den Ausgleich; doch Bünde erziehlte kurz vor Schluss noch den Siegtreffer.

Die Tore haben sich verteilt auf:
Fabian 8/1, Henning 5/4, Marko und Sven je 3, Tim L. 2 sowie Sebi, Basti und Simeon mit je einem Tor.

TuS Brake 2 – HSG-Damen= (8:12) 17:19

Gut aus der Osterpause sind die Damen der HSG gekommen.
Die Mannschaft von Benni und Mobbo setzte sich beim Tabellendritten Tus Brake 2 verdient mit 19:17 (12:8) durch und holte den Gegner nach Punkten ein.
Die Damen sind sehr gut ins Spiel gekommen aufgrund einer guten Abwehrleistung und konzeptionellen Aufbau des Angriffs. Mitte der ersten Halbzeit verlor man dann sowohl im Angriff als auch in der Deckung etwas die Ordnung

In der zweiten Halbzeit verteidigte man die Führung; die Mannschaft zeigte eine starke kämpferische Leistung. Einen Wehrmutstropfen gab es auch; so verletzte sich Tina Motzkus am Fuß und konnte in der Schlussphase nicht mehr mithelfen. Gute Besserung an Tina.
Insgesamt war dies aber ein verdienter Sieg für die Damen der HSG.

Die Tore haben sich verteilt auf:
Jule 5, Aveen 4, Caro und Tina je 3 sowie Anna und Jenny mit je zwei Toren.


Pokalrunde weibliche A-Jugend
weibliche A-Jugend – TSG Altenhagen/Heepen 2 = (6:7) 11:13
weibliche A-Jugend – VFL Herford =(8:2) 15:4


Einen Sieg und eine Niederlage gab es für die weibliche A-Jugend der HSG Quelle/Ummeln.
Während man im ersten Spiel gegen die TSG Altenhagen/Heepen 2 eine knappe 11:13 (6:7) Niederlage einstecken musste, gab es im zweiten Spiel eine klare Leistungssteigerung.

So spielte man im Angriff hervorragend die Chancen raus und zeigte eine überzeugende Vorstellung. Am Ende stand ein klarer 15:4 (8:2) Erfolg für die Mädels von Mike Kuhlmann.

Die Tore aus beiden Spielen haben sich verteilt auf:
Sarah 9, Smilia 8, Elisa 5, Isabell 3 sowie Alena mit einem Tor.

Pokalrunde männliche B-Jugend
männliche B-Jugend – SG Bünde-Dünne = (0:9) 4:20
männliche B-Jugend – CVJM Rödinghausen = 1:28


Dass aller Anfang schwer ist musste die neugegründete männliche B-Jugend der HSG bei ihrem ersten Auftritt in der Pokalrunde feststellen.
Gegen den CVJM Rödinghausen und die SG Bünde-Dünne war man chancenlos.
Die wenigen Tore haben sich verteilt auf:
Maurice und Jannis je 2 Tore sowie Phil mit einem Tor.

Nächste Woche steht der letzte Spieltag im Seniorenbereich an.
Im Mittelpunkt steht hierbei der Abstiegskampf in der Kreisliga B, wo die 1.Herren am Sonntag in Schildesche zu Gast ist. Mit einem Sieg würde man sich aller Sorgen entledigen. Bei allen anderen Ergebnissen wäre man von der Konkurrenz abhängig. Ein ausführlicher Vorbericht folgt.

Ich wünsche allen eine schöne Woche.
Michael Voß (Egon)

Quelle: Webteam

Spieltermine und Ergebnisse

21.10.2019 - 27.10.2019
Diese Woche finden keine Spiele statt.

Termine

Twitter

Galerie

In der Galerie sind 603 Fotos von Spielen und Events.

03.10.2018: Mannschaftsotos Saison 2018/2019

01.09.2017: Mannschaftsfotos Saison 2015/2016

Wir machen mit - Du auch?



Besucher

Gesamt:
1293272
Heute:
540
Gestern:
912
Jetzt online:
1
max am Tag:
3884
max online:
170
© 2004-2019 HSG Quelle/Ummeln e.V.
Impressum - Datenschutzerklärung