News

04.07.14

Jugend-Sommerpokalrunden

mB-Jugend im Final Four


Etwas überraschend kam die Nachricht, dass unsere männliche B-Jugend im Final Four des Pokalturniers steht. Im Normalfall sollte es immer ein Pokalendspiel geben, bei der B-Jugend gibt es allerdings die Besonderheit, dass die ersten 4 Plätze nicht gegeneinander gespielt haben, daher gibt es nun ein Final Four.

23.06.14

wB-Jugend und wC-Jugend mit perfekter Ausbeute


Neben dem Kidsday gab es an diesem Wochenende auch noch sportlichen Erfolg. Die weibliche B-Jugend und weibliche C-Jugend holten aus vier Spielen vier Siege.

13.03.14

16:12 – weibliche B-Jugend feiert wieder einen Sieg


Die weibliche B-Jugend kann doch noch gewinnen. Nach zuletzt neun sieglosen Spielen in Folge kam die weibliche B-Jugend wieder zu einem Erfolgserlebnis. Ebenfalls siegreich war die männliche C-Jugend, die sich in Löhne beim Tabellenschlusslicht JSG Handball LöMo 2 deutlich durchsetzen konnte.
Die IV. Mannschaft kam zu einem auch in der Höhe verdienten 25:12 (12:5) Heimsieg über die HSG Ost/Fichte 2, während die II. Mannschaft in den letzten Tagen gleich zwei Niederlagen einstecken musste. Unterlag man am Sonntag ersatzgeschwächt dem Tabellenvierten TVC Enger II recht deutlich mit 12:34 (6:16), zeigte man sich gestern von der anderen Seite. Im Heimspiel gegen den Tus Brake unterlag die Mannschaft um Henning Schütter unglücklich mit 29:31 (12:15) und präsentierte sich dabei von der besten Seite. Leider reichte es nicht zu einem Punkt.

04.12.13

Jung-Schiedsrichter bei der HSG Quelle/Ummeln


30 handballverrückte Mädchen und Jungen nahmen in der Sporthalle der Gesamtschule Quelle am EDIS-Projekt des Handballkreises teil und absolvierten einen Schiedsrichter-Crashkurs. Lehrwart Olaf Grintz erklärte den Jugendlichen, worauf beim Pfeifen besonders geachtet werden muss und erklärte die besonderen Regeln, die es in der E- und D-Jugend gibt. Am Ende des Theorie-Blocks erhielt jeder Teilnehmer eine Schiedsrichter-Ausstattung mit EDIS-T-Shirt. Danach ging es gleich an die Pfeife, die Teilnehmer leiteten ein E-Jugend-Sonderstaffel-Turnier.

03.12.13

EDIS Schulung bei der HSG Quelle/Ummeln


Am 30.11. um 9:30 Uhr kamen 30 handballverrückte, jugendliche Mädchen und Jungen in die Sporthalle an der Gesamtschule Quelle um an einem Schiedsrichter Crashkurs teilnehmen.

Olaf Grintz, Lehrwart des Handballkreises Bielefeld-Herford, erklärte den Jugendlichen worauf beim Pfeifen besonders geachtet werden muss und erklärte dann auch nochmal die besonderen Regeln die es in der E-Jugend Sonderstaffel, E-Jugend und D-Jugend gibt.

04.06.13

Wir sind sportlich, bist du es auch?


...

21.09.12

HSG-Jugend zieht nach – Weiße Weste in Heimspielen


Die HSG Quelle/Ummeln sollte beantragen, in Zukunft nur noch Heimspiele austragen zu dürfen. Nach den Heimsiegen der Seniorenteams am Samstag zogen die Jugendteams am Sonntag nach und bescherten der HSG am vergangenen Wochenende 12 von 12 möglichen Heimpunkten.

Neben der gemischten E-Jugend, die sich gegen die JSG 07 Bielefeld durchsetzen konnte, kamen auch die weibliche C und weibliche A-Jugend zu Heimsiegen, wobei sich die weibliche C-Jugend in einem engen Match gegen den Finalgegner aus der Pokalrunde behaupten konnte.

Weniger erfolgreich waren die männlichen Jugendteams, die allesamt deutliche Niederlagen einstecken mussten.

26.06.12

10:5 - weibliche C-Jugend krönt tolle Pokalrunde mit Finalsieg


Drei Jahr nach der männlichen C-Jugend im Jahre 2009 stellt die HSG Quelle/Ummeln wieder einen Kreispokalsieger. Die weibliche C-Jugend der HSG konnte am vergangenen Wochenende im Finalturnier in der Sporthalle der Senner Realschule die bisher gezeigte Leistung noch toppen und holte sich ein Jahr nach dem dritten Platz diesmal den Pokal.

05.06.12

HSG-Mädels verlieren 26:27


Bielefeld (WB). Im Entscheidungsspiel um einen möglichen weiteren Aufstiegsplatz gab die weibliche Handball-A-Jugend der HSG Quelle/Ummeln einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand und hat jetzt nur noch theoretische Chancen auf den Oberligaaufstieg.

01.06.12

weibliche A-Jugend möchte letzte Chance nutzen


Die weibliche A-Jugend der HSG Quelle/Ummeln spielt heute um die letzte Chance, sich doch noch für die Oberliga zu qualifizieren. Die Mannschaft von Heiner Dresrüsse trifft hierbei heute um 17.30 Uhr auf die TSG Harsewinkel. Austragungsort des Spiels ist die Sporthalle Greffen in Harsewinkel-Greffen. Der Sieger dieses Spiels darf sich noch berechtigte Hoffnungen auf die Oberliga in der kommenden Saison machen, benötigt aber die Schützenhilfe der Bezirk-Nord-Teams in der Regionalliga-Quali, die auch an diesem Wochenende beginnt. Beim ersten Aufstiegsturnier in eigener Halle setzte man sich gegen das Team aus dem Kreis Gütersloh souverän durch und möchte auch heute dieses Spiel für sich entscheiden.

Spieltermine und Ergebnisse

25.09.2017 - 01.10.2017
Samstag, 30.09.2017
TuS Brake
-
E-Jugend
13:45 Uhr
E-Jgd. Sonderstaffel
-
VfL Herford 1
14:15 Uhr
TSG Rheda
-
mA-Jugend
15:00 Uhr
TVC Enger
-
E-Jgd. Sonderstaffel
15:35 Uhr
HSG Quelle/Ummeln
-
TV Häver
16:45 Uhr
Wiedenbrücker TV 1
-
wB-Jugend
17:15 Uhr
1. Herren
-
HSG Löhne-Obernbeck 2
18:30 Uhr

Sonntag, 01.10.2017
VfL Vikt. Mennighüffen 4
-
HSG Quelle/Ummeln 3
11:00 Uhr
HSG TuS/EK Spradow
-
mC-Jugend
13:00 Uhr
CVJM Rödinghausen 3
-
HSG Quelle/Ummeln 2
14:00 Uhr
Damen
-
HSG Bielefeld-Ost 3
17:00 Uhr

Termine

17.11.17, 19:00 Uhr: Ordentliche Mitgliederversammlung
01.12.17, 18:00 Uhr: HSG Weihnachtsfeier
07.04.18, 14:00 Uhr: 2. HSG Senioren Mixed-Turnier

Twitter

Galerie

In der Galerie sind 593 Fotos von Spielen und Events.

14.08.2017: Kletterpark 1.Herren

01.09.2015: Mannschaftsfotos Saison 2015/2016

Wir machen mit - Du auch?



Besucher

Gesamt:
944941
Heute:
195
Gestern:
433
Jetzt online:
1
max am Tag:
3884
max online:
170
© 2004-2017 HSG Quelle/Ummeln e.V.
Impressum - Datenschutzerklärung