Verein

In Gedenken an einen wunderbaren Menschen


Wolfgang „Ede” Schütter
*09.01.1955   † 21.07.2012


Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Wir, die aktiven und passiven Mitglieder der Handball- und Sportgemeinschaft (HSG) Quelle/Ummeln, trauern um unseren langjährigen Vorsitzenden, Sportskameraden und Freund Wolfgang „Ede“ Schütter, der am 21.07.2012 im Alter von nur 57 Jahren gestorben ist.

Was kann man alles über Ede sagen? Jedem von uns wird vieles einfallen, wenn er an ihn denkt. Dabei wird immer Handball und unser Verein vorkommen. Denn in der Tat war Handball und Ummeln mit einem Namen verbunden: Wolfgang Schütter. Er war Seele und Gesicht der HSG.

Mit gerade sechs Jahren trat Ede im Oktober 1963 dem damaligen CVJM Ummeln bei, seitdem hat er den Verein geprägt. Er war Spieler, Trainer und Funktionär. Vor allem als Mensch war Wolfgang immer für alle da – vor allem wenn es darum ging, anzufassen, zu planen und zu helfen. Ihm ging es nur um den Verein. Von 1978 bis 1987 war er Zweiter Vorsitzender und danach bis zuletzt stand er als 1. Vorsitzender an der Spitze des Vereins. Alle Menschen, die sich heute bei der HSG engagieren und engagiert haben, lernten von Wolfgang Schütter, was Vereinsleben bedeutet, saugten sein außerordentliches Engagement auf - und sie werden jetzt versuchen, den Verein in seinem Sinne weiterzuführen. Die Lücke, die er hinterlässt, wird aber nicht zu schließen sein. Unsere ganze Anteilnahme gilt seiner Frau Sabine und seinen Söhnen Jan-Benedikt und Henning. Wir werden dich sehr vermissen.

Spieltermine und Ergebnisse

28.09.2020 - 04.10.2020
Samstag, 03.10.2020
TuS Brake
-
wD-Jugend
13:30 Uhr
TV Lenzinghausen 2
-
2. Herren
18:30 Uhr

Sonntag, 04.10.2020
TuRa Bielefeld 2
-
1. Herren
13:00 Uhr
HSG Quelle/Ummeln
-
TuS Brake
13:00 Uhr
HSG Quelle/Ummeln 2
-
TSG Altenhagen-Heepen 2
14:30 Uhr
mD-Jugend
-
TG Herford
16:00 Uhr

Galerie

In der Galerie sind 603 Fotos von Spielen und Events.

03.10.2018: Mannschaftsotos Saison 2018/2019

01.09.2017: Mannschaftsfotos Saison 2015/2016

Wir machen mit - Du auch?



© 2004-2020 HSG Quelle/Ummeln e.V.
Impressum - Datenschutzerklärung